,

Vorverkauf am 22. Mai

In 100 Tagen ist es soweit.  Zum dritten Mal in der Geschichte findet in Zug das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest am 23. bis 25. August 2019 statt.  OK-Präsident Heinz Tännler sagte anlässlich der Medienorientierung “100 Tage vor dem Fest”: «Wir sind bereit. Es gilt noch einige Aufgaben zu finalisieren.»

Anlässlich dieser Medienorientierung orientierte das OK auch über den Ticketverkauf.

«4000 Tickets gelangen am 22. Mai 2019 in den freien Verkauf, gleich viel wie bei den Vorgänger-ESAF in Burgdorf und Estavayer», sagt ESAF-Geschäftsführer Thomas Huwyler. Beim Ablauf gebe es eine Änderung. Bisher galt «First come, first served». «Neu ist: Während 24 Stunden hat man Zeit, sich für maximal vier Tickets bei Ticketcorner einzuschreiben. Danach entscheidet das Los über die Zuteilung.» Die Glücklichen haben danach während einem Zeitfenster von 48 Stunden die Gelegenheit, die Tickets definitiv zu kaufen. Mit diesem Verfahren haben alle die gleiche Chance, zu den begehrten Tickets zu kommen. Kanton, Stadt Zug und die Zuger Gemeinden verlosten ihre Tickets bereits unter den Interessierten. 

Weitere Informationen gab es zu Camping, zum Festumzug, zur Unterhaltung und zur Anreise. Lesen Sie mehr dazu in der Medienmitteilung 100 Tage vor dem Fest