,

Berner Schwinger besichtigten Festgelände

Am Samstag, 13. Oktober 2018 waren die Schwinger des Berner Kantonalen Schwingerverbandes auf Besichtigungstour im Kanton Zug. Mit dabei war auch Schwingerkönig Matthias Glarner, der sich den Besuch im Kanton Zug trotz Krücken nicht entgehen liess.

Am Morgen haben die Schwinger in der Waldmannhalle in Baar trainiert und nach dem Mittagessen sind sie nach Zug gefahren, wo sie vom ehemaligen Spitzenschwinger und Präsident des ESAF Zug Trägervereins Paul Bachmann empfangen wurden. Er zeigte den interessierten Schwingern das Festgelände und erklärte ihnen, wo was geplant ist. Auf dem Festplatz, wo sie dann im nächsten Jahr in die Hosen steigen werden, posierten sie für ein Erinnerungsfoto. Nach der Besichtigung der Unterkunft ausserhalb der Stadt Zug und dem Nachtessen feuerten die Schwinger in der Bossard Arena die Bieler Eishockeyspieler an, die an diesem Abend gegen den EVZ spielten. Der Stadionsprecher begrüsste die besonderen Gäste. Stucki, Glarner und Co. standen gerne für das eine oder andere Selfie zur Verfügung.