,

Kanton Zug unterstützt unser Fest

Der Kanton Zug unterstützt das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 mit 1 Million Franken aus dem Lotteriefonds und Sachleistungen von maximal 0,655 Millionen Franken. 

Seit jeher ist der Kanton Zug mit der Schwing- und Älplertradition verbunden. Für Regierungsrat Martin Pfister ist es denn auch klar, dass der Kanton Zug diese Veranstaltung unterstützt. «Das ESAF 2019 ist die grösste Sportveranstaltung der Schweiz und ein einmaliges Volkserlebnis», erläutert er und ergänzt, «Gleichzeitig bietet das Fest eine Plattform, um unseren Kanton mit all seinen Sehenswürdigkeiten zu präsentieren». 

ESAF 2019 Zug begrüsst die Unterstützung 

Freude über den jüngsten Patronatspartner herrscht auch beim ESAF. OK-Präsident Heinz Tännler meint denn auch: «Dass der Kanton Zug uns in dieser Form unterstützt, ist natürlich Klasse.» Für ihn ist ein solch starker und kompetenter Partner Gold wert. «Die finanzielle Unterstützung ist das eine», erklärt er, «das andere sind die Sachleistungen, die der Kanton für uns erbringt». 

Mehr Informationen finden Sie in der offiziellen Medienmitteilung des Regierungsrates des Kantons Zug.