AMAG ist Mobilitätspartner

Die Verantwortlichen des Organisationskomitees des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2019 in Zug haben heute mit der AMAG eine Partnerschaft vereinbart. «Wir freuen uns sehr, wenn AMAG als Mobilitätspartner auf und um das Festgelände in Zug auf unserer Seite steht. Die zwei Partner passen hervorragend zusammen», betont OK-Präsident Heinz Tännler.

Das OK ESAF 2019 Zug hat sich für AMAG als Mobilitätspartner auf und um das Festareal in Zug entschieden. Die Partnerschaft haben OK-Präsident Heinz Tännler und AMAG CEO Morten Hannesbo heute bekannt gegeben. Mit der Wahl des Mobilitätspartners sei nicht nur ein wichtiger Eckpfeiler für das Fest gegeben, sondern könne auch eine Tradition fortgesetzt werden, betont OK- Präsident Heinz Tännler. Er freut sich ganz besonders, dass die AMAG an Bord ist. «Wir haben am Eidgenössischen Schwingfest grosse Transportbedürfnisse. Mit der AMAG verfügen wir jetzt über einen Partner, mit dessen Hilfe wir diese lösen können.» Mit dem Engagement am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug bringe das Schweizer Traditionsunternehmen aber auch seine Verbundenheit zu seinem neuen Zuhause in Cham und damit zum Kanton Zug zum Ausdruck, sagt Heinz Tännler. «Wir wissen dies sehr zu schätzen, denn dies ist keine Selbstverständlichkeit.»

Mit Schwingsport verbunden
Mit dem Schwingsport ist die AMAG seit vielen Jahren verbunden. CEO Morten Hannesbo: «Wir waren bereits in der Vergangenheit immer wieder Partner verschiedener Eidgenössischer Schwing- und Älplerfeste. Mit Zug setzen wir die Tradition gerne fort. Insbesondere auch, weil es sozusagen bei unserem neuen Zuhause liegt.»

Im dritten Quartal 2019 wird die AMAG Gruppe in Cham ein neues Bürohaus beziehen. In neuen Büroräumlichkeiten werden diverse Bereiche und Abteilungen mit rund 850 Mitarbeitenden zusammenziehen. Ein Grossteil der Belegschaft von AMAG Import, AMAG Leasing AG, der Zentralverwaltung und den Supportbereichen der heutigen Standorte Schinznach-Bad, Buchs ZH, Baden-Dättwil und Zürich Utoquai werden im neuen Bürohaus in Cham arbeiten.

Die AMAG ist ein Schweizer Unternehmen
Über den Geschäftsbereich Import importiert und vertreibt die AMAG Automobile der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz – rund 1000 Händler und Servicepartner. Dazu zählen auch die über 80 eigenen Filialbetriebe. Die AMAG First AG ist zudem die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Weiter betreibt die AMAG Gruppe in Zug einen Bentley Betrieb und eigene Occasions Center in der Schweiz. Zur AMAG gehören neben den Unternehmungen rund um das Auto auch die AMAG LEASING AG als kompetenter Finanzdienstleister und die AMAG SERVICES AG, die diverse Parkhäuser betreibt und Lizenznehmer der Mietwagenfirma Europcar für die Schweiz ist. Seit 2017 ist die AMAG auch Hauptaktionärin von sharoo, der modernen Carsharing Plattform. Die AMAG Gruppe beschäftigt rund 5600 Mitarbeitende, davon über 700 Lernende.

Hier geht es zum Bericht der Zuger Zeitung.

Für weitere Auskünfte:
Heinz Tännler, OK-Präsident ESAF 2019 Zug, Tel. 041 728 36 01 oder 079 223 81 66
Dino Graf, Leiter Group Communication, Telefon 044 269 53 00; Mail: Dino.Graf@amag.ch